Fortbildung „Qualitätsmanagement“ 2015

Manchmal treffen wir uns auch ohne zu feiern 🙂

Am 27. April 2015 fand unser 2. Team-Meeting statt. Dieses mal stand alles unter dem Thema „Qualitätsmanagement“.

QM-Management, was ist das eigentlich? Alle reden davon und jeder weiß, dass es vorhanden sein muss. Doch dicke Handbücher nutzen nichts, wenn der Inhalt nicht gelebt wird.

Das Ziel von QM liegt darin, allen Praxismitgliedern die Arbeit zu erleichtern. Im Mittelpunkt steht daher zum einen die Patientenzufriedenheit und zum anderen die Mitarbeiterzufriedenheit. Durch standardisierte Arbeitsabläufe werden Fehlerquellen eliminiert und Arbeitsgänge effizienter gestaltet.

Somit haben wir in fünf Gruppen alle Behandlungs-, Organisations- und Hygieneprozesse unserer Praxis erarbeitet, dokumentiert und den Kollegen beim Team-Meeting vorgestellt. Neue Mitarbeiter profitieren so von den Erfahrungen der Kollegen und die interne Kommunikation wird optimiert.

QM Fortbildung

Für jede Behandlungssituation spezielle Sets

Leave a reply