Prophylaxe Fortbildung in Berlin

Wir, die Abteilung „Vorsorge“, waren am 5. und 6.12.2014 in Berlin zur Fort- und Weiterbildung beim 19. Berliner Prophylaxetag vom Philipp-Pfaff-Institut.

Die zweitägige Veranstaltung bot uns auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit, uns über Neuigkeiten aus Wissenschaft und Praxis zu informieren – sowohl in den verschiedenen Workshops am Freitag als auch in den abwechslungsreichen Vortragsblöcken am Samstag. Die Dentalausstellung nutzten wir in den Pausen zum regen Austausch mit den Vertretern der Dentalbranche.

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-01

Ankunft des Prophylaxe-Teams zur 2tägigen Fortbildung in Berlin

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-02

schnell die Teilnahmebestätigung geholt und ab zum Shoppen. Mist, waren doch nur die Seminarunterlagen. 😉

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-03

im Seminarraum

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-04

nochmal im Seminarraum – diesmal fotografiert aber Heidi

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-05

Pathogenese der Karies

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-06

Mikro-kavitierte Läsionen

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-07

in der Pause auf der Dentalausstellung

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-08

Weihnachtsgrüße

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-09

Weihnachtsgrüße zu dritt

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-10

Unsere kleine Pressekonferenz

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-11

Übrigens: Philipp Pfaff (1713-1766) war der Königlich-Preußische Hofzahnarzt von Friedrich dem Großen und revolutionärer Vordenker in der Zahnmedizin.

 

Prophylaxe-Fortbildung-2014-Berlin-14

Am Ende der Fortbildung wurde ZMF Heidi der Hauptpreis, eine Schallzahnbürste mit einem Tablett zur digitalen Präsentation, überreicht.

Leave a reply