Schmelzbildungsstörung & Frontzahnästhetik

Eine Schmelzbildungsstörung ist an den markanten gelblichen dicken Strichen in der Mitte der beiden Schneidezähne zu sehen. Diese Patientin hatte dazu noch einen Unfall – ein Frontzahntrauma. Deswegen sind die Schneidekanten so unvollständig ausgefranst.

Schmelzbildungsstörung und Frontzahntrauma Schneidezähne
Zahnschmelzbildungsstörung & abgebrochene Schneidezahnecke

Da die Schmelzbildungsstörung ziemlich tief im Schmelz drin war, musste in diesen Fall etwas mehr präpariert (beschliffen) werden. Das war nötig, da sonst der gelbliche Farbton unter der Verblendschale durchgeschimmert hätte und die Veneers es bei geringerer Präparation nicht geschafft hätten, eine einheitliche Farbe herzustellen.

Diese Behandlung fand an einem Tag statt. Die Patientin hatte im Anschluss ein Vorstellungsgespräch. Zum Kontrolltermin konnte sie berichten, dass sie den Job bekommen hat. Wir gratulieren!

Veneers im Frontzahnbereich
Frontzahnästhetik
Leave a reply