Zahn & Art - Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Heike Maresch & Lisa Henze

Kaitzer Straße 19 - Villa Franztal, 01069 Dresden - jetzt Termin vereinbaren unter: +49-(0)351-4174931
Behandlungszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Dienstag lange von 8.00 bis 20.00 Uhr und Freitag 8.00 bis 15.00 Uhr

Herzlich Willkommen in unserer Zahnarztpraxis

Wir verstehen uns als Botschafter der Mundgesundheit und bieten unseren Patienten das gesamte Spektrum der Zahnmedizin insbesondere die allgemeine Zahnbehandlung, prophylaktische und zahnerhaltende Maßnahmen sowie prothetische und chirurgische Eingriffe auch unter Vollnarkose.

Unsere Philosophie

Geht nicht, gibt´s nicht - geht schwer, gibt´s. & Es wird alles immer wieder gut.

— Heike Maresch & Lisa Henze

Zahnärzte Team

Geschichte Zahn & Art

Das Haus wurde 1886 errichtet. Ursprünglich wurde es als Wohngebäude genutzt. Später beherbergte es eine Privatpraxis für Akupunkturmassage, Physiotherapie und Osteopathie. Vor der Sanierung 2008 war die Villa Franztal in der Kaitzer Straße 19 in einem wesentlich schlechteren Zustand als die Gebäude in der Umgebung. Den einstigen Charme des Gebäudes konnte man nur noch erahnen.

Dementsprechend groß war die Anspannung und Aufregung am 16. März 2008 um 19.00 Uhr als nach monatelangem Umbau die feierliche Eröffnung der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Zahn & Art stattfand.

  • Baujahr
    1886
  • Bauherr
    unbekannt
  • Architekt
    Theodor Richter
  • damalige Nutzung
    Wohnung und Privatpraxis
  • heutige Nutzung
    Zahnarztpraxis und Wohnung