Dentist Dresden Film

Welcome to Zahn & Art – the dental clinic of Maresch, Bochmann Henze – your competent team for a perfectly happy dental treatment.

You will find our offices in Dresden, as well as in Ostrau. The stylish ambience of our two dental clinics ensures a trusting atmosphere from the beginning.

A team of over 20 competent members offers you a professional and personal level of care. This is complemented by highly modern, technical equipment, from the 3D-XRay to the treatment laser. We give our patients a fully comprehensive range of treatments in all specialist areas.

Our services include general dental treatment, dental surgery, professional dental cleaning, comprehensive root and gum treatments, dental cover as well as dental implants and the manufacture of dental prostheses in our in-house, professionally run dental laboratory.

The tooth replacement “to go” is one example of the use of our modern technical equipment. Through the digital impression technology we are able to complete dentures in the computer-aided procedure within only one day. Gag reflex or other inconveniences are nothing to worry about.

In addition we offer many more techniques to make the treatment as gentle as possible. For people with long and pronounced dental fear, we offer a compassionate and competent service. We appreciate the courage to overcome dental fear.

Your needs and requirements are the main focus for us.  For example, before every intervention we clarify risks comprehensively and ensure your full understanding.

If necessary, we perform treatment under general anesthesia or sedation. Our facilities include a free Wi-Fi network, as well as a hi-fi system in each treatment room, where you can set the tone. Enjoy your favorite music rather than having to endure annoying handling noise.

Our practice treats cash and private patients alike. We are open until 20:00 and on Saturdays until noon.

In addition to our professional business, we are also engaged in social and cultural areas. We support social projects such as the Dresdner “Tafel”, the Youth’s Fund “Jugend, Arbeit, Bildung” and of course, as former athletes, with various sports clubs.

We also give various artists the opportunity to exhibit and sell their work in our dental clinic.

The Gemeinschaftspraxis Maresch Bochmann Henze stands for high-quality work from Germany and a comprehensive service. We are proud to have treated a large number of patients with the highest satisfaction and look forward to welcoming you.

Convince with your smile!

Leave a reply

Zahnarztpraxis Film

Wer hätte das gedacht, 3 ausgefüllte Sonntags-Drehtage für 3 Minuten Film (plus Drehbüchlein und Postproduktion).
Unser Dank gilt vor allem, den Schauspielern (die sich nun vor Anfragen aus Hollywood nicht mehr retten können) und den vielen Helfern, ohne die das Projekt nicht realisiert hätte werden können.

Willkommen bei Zahn & Art – Ihr kompetentes Team für eine wunschlos glückliche Zahnbehandlung.

Unsere Praxen finden Sie zum einen in Dresden, als auch in Ostrau. Das stilvolle Ambiente unserer beiden Standorte sorgt dabei schon von Anfang an für eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Ein eingespieltes Team aus über 20 kompetenten Mitarbeitern bietet Ihnen eine professionelle und vor allem persönliche Betreuung. Ergänzt wird dies durch eine hoch moderne, technische Ausstattung, vom 3D-Röntgengerät bis hin zum Behandlungslaser. Wir ermöglichen unseren Patienten daher ein rundum lückenloses Behandlungsspektrum auf allen Spezialgebieten.

Dabei umfassen unsere Leistungen unter anderem die allgemeine Zahnbehandlung, die zahnärztliche Chirurgie, eine professionelle Zahnreinigung, umfassende Wurzel- und Zahnfleischbehandlungen, sowie Zahnimplantate und die Fertigung von Zahnprothesen in unserem hauseigenen und meistergeführten Dentallabor.

Ein Beispiel für unsere moderne Technikausstattung bildet der Zahnersatz „to go“ – Durch die digitale Abformtechnik sind wir in der Lage, Zahnersatz im computergestützten Verfahren innerhalb von nur einer Sitzung fertig zu stellen. Würgreize und sonstige Unannehmlichkeiten müssen Sie bei uns daher nicht befürchten.

Daneben bieten wir Ihnen noch viele weitere Techniken, um die Behandlung so schonend wie möglich zu gestalten. Vor allem für Menschen mit langjähriger und ausgeprägter Zahnarztangst sind wir ein einfühlsamer und kompetenter Partner. Wir schätzen den Mut und die Überwindungskraft den ersten Schritt zu wagen, indem Sie uns kontaktieren.

Ihre Bedürfnisse und Ansprüche stehen bei uns jederzeit im Vordergrund. So klären wir Sie vor jedem Eingriff umfassend und leicht verständlich über sämtliche Risiken auf. Bei Bedarf führen wir Behandlungen auch unter Vollnarkose, Sedierung bzw. Dämmerschlaf durch.

Zu unserem Service zählen zudem noch ein kostenloses WLAN-Netz, sowie ein HiFi System in jedem Behandlungszimmer, wobei Sie den Ton angeben können. Genießen Sie einfach Ihre Lieblingsmusik anstatt nervende Behandlungsgeräusche ertragen zu müssen.

Unsere Gemeinschaftspraxis behandelt Kassen- und Privatpatienten gleichermaßen, sowie innerhalb unserer langen Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Samstags stehen wir Ihnen bis 12 Uhr zur Verfügung.

Neben unserem Beruf engagieren wir uns auch in gesellschaftlichen und kulturellen Bereichen. Wir unterstützen soziale Projekte wie die Dresdner Tafel, das Jugendhilfswerk „Jugend, Arbeit, Bildung“ und natürlich als ehemalige Leistungssportler diverse Sportvereine. Außerdem geben wir wechselnden Künstlern die Möglichkeit, ihre Werke in unseren Praxen auszustellen und zu verkaufen.

Zahn & Art steht für Qualitätsarbeit aus Deutschland und einen umfassenden Service. Wir sind stolz eine Vielzahl von Patienten mit höchster Zufriedenheit behandelt zu haben und freuen uns darauf, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Überzeugen Sie mit Ihrem Lächeln!

Leave a reply