Die Metall-Alternative: Keramik-Implantate

Eine zukunftsweisende Alternative

Keramische Implantate aus Zirkonoxid (auch Zirkonoxidimplantate genannt) sind die zukunftsweisende Alternative zu den häufig verwendeten Titanimplantaten. Die metallfreie Implantat-Lösung wächst besonders gut an das Zahnfleisch an. Das Keramik-Implantat schließt so die Lücke für mögliche Bakterien, die über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf eindringen können.

Keramik-Implantate sind aufgrund ihrer hohen Verträglichkeit und hochwertigen Beschaffenheit die Zukunft in der Implantologie. Keramik-Implantate sind hoch hygienisch und geben keine Partikel in Ihr Gewebe ab. Allergien oder Unverträglichkeiten werden nicht ausgelöst.

Wir kümmern uns gut um Ihre Zähne.

Wie lange halten Keramik-Implantate?

Keramik-Implantate sind bei richtiger Zahnpflege und Mundhygiene eine lebenslange Lösung. Im Durchschnitt halten sie jedoch mindestens 15-20 Jahre. Wir empfehlen daher besonders gut auf die Mundhygiene zu achten. Lassen sie auftretende Entzündungen oder Erkrankungen sofort behandeln.

Wie schneiden die Keramik-Implantate in Sachen Ästhetik ab?

Keramikimplantate sind natürlich weiß und kommen der natürlichen Zahnfarbe sehr nah. Sie sind hoch ästhetisch. Dieser Zahnersatz gibt Ihnen Ihr schönstes Lächeln zurück.

Wie lange dauert es, bis das Zahnimplantat eingewachsen ist?

In der Regel beläuft sich die Einheilung der Keramik-Implantate auf mindestens drei bis sechs Monate. Je nach Knochenqualität und individuellem Heilungsverlauf dauert der Einheilungsprozess (Osseointegration) unterschiedlich lang. Unsere Spezialisten informieren Sie darüber individuell nach Ihrer Operation.